Dr. Cornelius Riese

 

Dr. Cornelius Riese ist Mitglied des Vorstands der DZ BANK AG. Er ist Mitglied im Stiftungsrat der Aktiven Bürgerschaft.

 

 

 

„Gerade in einer Zeit oftmals hedonistischer und materialistischer Verhaltensmuster ist die Förderung von Menschen und Institutionen, die sich bürgerliche engagieren und damit eine gesellschaftlichen Beitrag leisten, eine zentrale Aufgabe. Die genossenschaftliche Organisation in ihrer Verpflichtung zu Eigenverantwortung, Hilfe zur Selbsthilfe und regionaler Verwurzelung ist hierbei ein prädestinierter Akteur. Ich bin dankbar, die Aktive Bürgerschaft als Mitglied des Stiftungsrates unterstützen zu dürfen.“

 

 

 

 

DZ BANK. Die Initiativbank

 

Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, gehört mehrheitlich denen, die direkt mit ihr zusammenarbeiten – den rund 1.000 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Zentralbank und Spitzeninstitut hat sie den Auftrag, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Mit der Eintragung ins Handelsregister ist die Fusion von DZ BANK und WGZ BANK zum 29. Juli 2016 rechtlich abgeschlossen.

 

 

 

 

Der Stiftungsrat Aktive Bürgerschaft

 

 

 

 

Navigation


Aktive Bürgerschaft +++ Stifter und Förderer +++ Stiftungsrat +++ Vorstand +++ Team +++ Partner werden +++ Kurz und Knapp +++ Selbstverständnis