Claus-Dieter Toben

 

Claus-Dieter Toben ist stellv. Vorstandsvorsitzender der Fiducia & GAD IT AG. Er ist Mitglied im Stiftungsrat der Aktiven Bürgerschaft.

 

 

 

"Was mich an ehrenamtlichem Engagement begeistert: Die Idee kommt nie aus der Mode, bleibt immer wichtig. Ehrenamt, das ist etwas, das sich schon seit Generationen hält - weil es einen unverzichtbaren Beitrag zum gemeinschaftlichen Miteinander leistet. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Deshalb unterstützen wir - als Unternehmen mit genossenschaftlicher Tradition - bürgerschaftliches Engagement und die Arbeit der Aktiven Bürgerschaft aus voller Überzeugung."

 

 

 

 

Fiducia & GAD IT AG

 

Die Fiducia & GAD IT AG ist einer der größten Dienstleister für Informationstechnologie in Deutschland. Zu den Hauptkunden des Unternehmens mit Verwaltungssitz in Karlsruhe und Münster zählen alle 1.100 deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken. Das Unternehmen entstand zum 1.1.2015 durch die Fusion der beiden genossenschaftlichen Rechenzentralen Fiducia IT AG (Karlsruhe) und GAD eG (Münster).

 

 

 

 

Der Stiftungsrat Aktive Bürgerschaft

 

 

 

 

Navigation


Aktive Bürgerschaft +++ Stifter und Förderer +++ Stiftungsrat +++ Vorstand +++ Team +++ Partner werden +++ Kurz und Knapp +++ Selbstverständnis