Jörg Ernst

 

Dr. Jörg Ernst, Programm-Leiter Service Learning
E-Mail: joerg.ernst@aktive-buergerschaft.de
Telefon: 030 2400088-13; Fax -19


 

 

 

 

 

Dr. Jörg Ernst

 

Jörg Ernst leitet seit 2017 das Service-Learning-Programm der Stiftung Aktive Bürgerschaft. Seine beruflichen Stationen führten den Politikwissenschaftler über die Universität Münster, Einrichtungen der beruflichen Weiterbildung und der Förderung des Bürgerengagements zur Aktiven Bürgerschaft.

Dr. Ernst hat Kooperationen wie das "Netzwerk Ruhrgebiet für bürgerschaftliches Engagement" und das Unternehmensnetzwerk "CSR Regio.Net - Ruhrgebiet" mit aufgebaut und koordiniert. In Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen und kommunalen Einrichtungen hat er Konzepte für schulische und außerschulische Jugendprojekte entwickelt und praktisch umgesetzt. Im Auftrag von Ministerien und Wohlfahrtsverbänden begleitete und analysierte Dr. Ernst bundesweit Modellprojekte zur besseren gesellschaftlichen Partizipation von Migranten.

Jörg Ernst ist überzeugter Netzwerker und Brückenbauer zwischen Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Bürgergesellschaft. Er wurde 1963 in Essen geboren.

 

Veröffentlichungen:

 

 

 

 

 

 

Team Aktive Bürgerschaft

 

 

 

 

Navigation


Aktive Bürgerschaft +++ Stifter und Förderer +++ Stiftungsrat +++ Vorstand +++ Team +++ Partner werden +++ Kurz und Knapp +++ Selbstverständnis