Dr. Alfred Locklair

 

Dr. Alfred Locklair ist Geschäftsführer der DZ Immobilien + Treuhand GmbH in Münster. Er ist stellv. Vorstandsvorsitzender der Aktiven Bürgerschaft.

 

 

 

Alfred Locklair ist seit 2003 Vorstandsmitglied der Aktiven Bürgerschaft und seit 2009 stellv. Vorstandsvorsitzender. Dr. Locklair setzt sich neben seinen Vorstandsaufgaben für das Service-Learning Programm "sozialgenial - Schüler engagieren sich". Alfred Locklair studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster (Westfalen) und promovierte dort.

 

 

 

 

"Jugendliche werden sich auch als Erwachsene engagieren, wenn sie schon in der Schule erleben, dass ihr Engagement für die Gesellschaft wichtig ist. Service Learning, so wie wir es verstehen, kann diese Entwicklung entscheidend befördern."

 

 

 

 

DZ Immobilien + Treuhand GmbH

 

Die DZ Immobilien + Treuhand GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der DZ BANK. Ihr Angebot "Rund um die Immobilie" umfasst die beratende und operative Betreuung von Kommunen, Privatwirtschaft und genossenschaftlichen Verbundunternehmen im Geschäftsgebiet der DZ BANK. Zusammen mit ihren Tochterunternehmen bildet sie die DZ Immobilien + Treuhand GmbH.

 

 

 

 

Der Vorstand der Stiftung Aktive Bürgerschaft

 

 

 

 

Navigation


Aktive Bürgerschaft +++ Stifter und Förderer +++ Stiftungsrat +++ Vorstand +++ Team +++ Partner werden +++ Kurz und Knapp +++ Selbstverständnis