Günter Vogt

 

Günter Vogt ist stellv. Vorstandsvorsitzender der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG. Er ist Mitglied im Vorstand der Aktiven Bürgerschaft.

 

 

Günter Vogt gehört dem Vorstand der Aktiven Bürgerschaft seit 2008 an. Er engagiert sich insbesondere im Service-Learning Programm "sozialgenial - Schüler engagieren sich". In der Region Ostwestfalen-Lippe ist Günter Vogt ehrenamtlich engagiert in sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bereichen. Er ist u.a. Handelsrichter am Landgericht Detmold, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Sophieneinrichtungen-Heiligenkirchen und Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglied diverser Institutionen.

 

 

 

„Entscheidend für bürgerschaftliches Engagement sind die gute Idee und die Kooperation mit geeigneten Partnern. Dann ist der Aufwand überschaubar und kann mit eigenen Mitteln realisiert werden. Es müssen nicht immer die großen Geldbeträge sein, um sich nachhaltig für das Gemeinwohl zu engagieren. Dies zeigen auch die Projekte, die wir voranbringen.“

 

 

 

 

Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG

 

Die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Paderborn in Nordrhein-Westfalen. Mit einer Bilanzsumme von gut 4,2 Mrd. Euro per Ende 2013 ist sie eine der größten Volksbanken in Deutschland.

 

 

 

 

Der Vorstand der Stiftung Aktive Bürgerschaft

 

 

 

 

Navigation


Aktive Bürgerschaft +++ Stifter und Förderer +++ Stiftungsrat +++ Vorstand +++ Team +++ Partner werden +++ Kurz und Knapp +++ Selbstverständnis