Bildnachweis: Kai Bienert


Förderpreis Aktive Bürgerschaft 2011

 

Die Gewinner des mit insgesamt 35.000 Euro dotierten Förderpreises Aktive Bürgerschaft 2011 wurden am Abend des 16.03.2011 im Forum der DZ BANK am Brandenburger Tor in Berlin ausgezeichnet. Die Bürgerstiftung Barnim Uckermark überzeugte in der Kategorie „mitBestimmen“. Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land wurde für ihr stifterisches Engagement in der Kategorie „mitMachen“ ausgezeichnet. Die BürgerStiftung Arnsberg setzte sich mit ihrem Ideenwettbewerb „Arnsbergs Helden“ in der Kategorie „mitGestalten“ durch. Die Bürgerstiftung Vechta wird für ihre Fundraisingaktion „Bürgerparty 2010 – Bürger gehen stiften“ in der Kategorie „mitStiften“ ausgezeichnet.

Über 70 Stifter und Engagierte allein der ausgezeichneten Bürgerstiftungen waren zu dem Festakt eigens nach Berlin gekommen. Einen langanhaltenden Applaus spendeten 500 Gäste aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Medien. 

In der Bildergalerie finden Sie schon Impressionen der feierlichen Preisverleihung. Einen Überblick über die Preisträger des Förderpreises Aktive Bürgerschaft 2011 finden sie hier.