Hessen: 10.000 Euro für Crowdfunding Portal „Viele schaffen mehr“

Die hessische Landesregierung hat 10.000 Euro an das Crowdfunding Portal „Viele schaffen mehr“ der genossenschaftlichen Finanzgruppe gegeben. Das soll der Auftakt für eine Zusammenarbeit sein, die das Ehrenamt in Hessen fördert. Auf der Plattform können Vereine und Initiativen Geld für ihre Projekte sammeln. Bis Mitte September wurden auf diesem Weg rund 54,4 Millionen Euro gesammelt, wovon ein Co-Funding-Anteil von 15,2 Millionen Euro von den Volksbanken und Raiffeisenbanken kam. Knapp 10.000 Projekte wurden schon beworben. Hessens Staatskanzleichef Axel Wintermeyer dankte den teilnehmenden Genossenschaftsbanken für ihr Engagement.

OSTHESSEN-NEWS.DE/N11709578/MITMACHAKTION-FUER-GEMEINNUETZIGE-PROJEKTE-DER-HESSISCHEN-LANDESREGIERUNG.HTML 
WWW.VIELE-SCHAFFEN-MEHR.DE

, Ausgabe 237 September 2022