70.000 Euro für Rheda-Wiedenbrück

Die Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein-Westfalen) hat eine Zustiftung von 70.000 Euro erhalten. Sie kommt von Stiftungsrat Horst Lübke aus Anlass seines 70. Geburtstages Anfang April 2012. Seit der Gründung 2006 unterstützt der Unternehmer die Bürgerstiftung finanziell und mit Taten. Über seine Beweggründe und die Vorzüge einer Bürgerstiftung sagt er in der Zeitung “Die Glocke” vom 10. April 2012: “Das Bündeln von finanziellen Mitteln ist wichtig, aber ebenso von Bedeutung ist es, die Erträge sinnvoll ohne großen Verwaltungsapparat einzusetzen. Mir geht es nicht schlecht, und ich gebe das Geld gerne, weil ich weiß, dass es bestens angelegt ist.” Heute beträgt das Stiftungskapital der Bürgerstiftung 610.000 Euro. Seit ihrem Bestehen unterstützte die Bürgerstiftung gemeinnützige Projekte mit rund 300.000 Euro.

, Ausgabe 122 April 2012