Bürgermeister wird Schirmherr von Benefizkonzert „Rheine rockt“

Die Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schulen Rheine (KFM) können sich über eine besondere Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement freuen: Der Bürgermeister der Stadt Rheine, Dr. Peter Lüttmann, hat die Schirmherrschaft für ihr Benefizkonzert „Rheine rockt“ übernommen. Außerdem lud er sie dazu ein, künftig den Marktplatz von Rheine für ihr Event zu nutzen.

Wann es in diesem Jahr soweit sein wird, ist derzeit aufgrund der Corona-Krise noch ungewiss. „Wenn es nicht wieder im Frühsommer klappt, machen wir es eben zu einem späteren Zeitpunkt“, erklärte der leitende Lehrer des Projekts, Claus Schrichten.

„Rheine rockt“ fand bereits 2018 und 2019 mit insgesamt acht Bands aus der Region statt. Die Schülerinnen und Schüler nahmen in beiden Jahren jeweils 2000 Euro aus dem Getränkeverkauf ein, die dann an gemeinnützige Organisationen gespendet wurden. Dafür erhielt der Kurs „sozialgenial“ des Wirtschaftsgymnasiums der KFM im vergangenen Jahr auch den Förderpreis der Stiftung Aktive Bürgerschaft.

WWW.MV-ONLINE.DE/…

Ausgabe 209 März 2020