Bürgerstiftung Hannover plant Mehrgenerationenprojekt 

Die Bürgerstiftung Hannover (Niedersachsen) hat im Oktober 2022 ein 800 Quadratmeter großes Grundstück am Stadtrand erworben. Hier will sie in den kommenden Jahren Wohnraum für mehrere Generationen schaffen. Geplant ist der Bau von zwei Häusern mit insgesamt sieben Wohnungen. Die Bürgerstiftung hatte sich zuvor in einem Bieterverfahren gegen rund 40 Mitbewerber durchgesetzt. Überzeugen konnte sie dabei mit ihrem Gesamtkonzept und ihrer Gemeinnützigkeit. Alle Gewinne aus der Vermietung fließen in die sozialen Projekte der Bürgerstiftung. Bereits 2021 hat die Bürgerstiftung Hannover ein Mehrfamilienhaus errichtet.

BUERGERSTIFTUNG-HANNOVER.DE/STARTSEITE 
WWW.HAZ.DE/LOKALES/UMLAND/LAATZEN/LAATZEN-BUERGERSTIFTUNG-HANNOVER-KAUFT-ALTES-GEMEINDEHAUS-IN-GRASDORF-S5UEGXNXAZMOXCIAOJ77U4M3GE.HTML 

, Ausgabe 238 Oktober 2022