Am 12.3.2009 wurde die Engagementkampagne “Geben gibt” in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Kampagne soll die Anerkennungskultur für freiwilliges Geben von Zeit, Geld und Wissen stärken. Hauptförderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Zukunftsfonds der Generali Deutschland Holding AG. Um allen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zu geben, Engagierten zu danken, so die Initiatoren, soll im Rahmen der Kampagne ein Deutscher Engagementpreis vergeben werden. Unterstützende Partner der Kampagne sind das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) und der Johanniterorden, weitere Organisationen sind in einem Bündnis für Engagement zusammengeschlossen. Medienpartner ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Bundesfamilienministerium: Engagementkampagne gestartet
, Ausgabe 88 März 2009, Recht & Politik