Bundesministerium für Arbeit und Soziales: Unternehmen in Verantwortung

Mit der zweitägigen Konferenz „Unternehmen in Verantwortung – Ein Gewinn für alle“ am 29. und 30.04.2008 wollen das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und das Auswärtige Amt die Bedeutung von CSR-Aktivitäten deutscher Unternehmen im In- und Ausland hervorheben. Dies sagten die beiden Bundesminister Olaf Scholz (SPD) und Dr. Frank-Walter Steinmeier (SPD) in ihren Eröffnungsreden. An der Veranstaltung im Berliner Congress Center nahmen etwa 300 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Bürgergesellschaft teil. Der begonnene Dialog über Handlungsfelder, Ziele und Erwartungen gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen soll in einem institutionalisierten CSR-Forum fortgeführt werden.

, Ausgabe 78 April 2008, Recht & Politik
Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.