CSR-Gütesiegel: Öffentliche Unternehmen ausgezeichnet

Am 20.06.08 wurden in Rom 42 öffentliche und gemischtwirtschaftliche Unternehmen mit einem CSR-Gütesiegel für soziale Unternehmensverantwortung ausgezeichnet. Die insgesamt 270 teilnehmenden Unternehmen aus Polen, Deutschland, Italien und Frankreich wurden auf Basis einer Selbstauskunft bewertet. Begutachtet wurden neben der Unternehmensführung die Stakeholderdialoge, Umweltschutzaktivitäten und die Berichterstattung. Verliehen wurde der Preis von CEEP, dem europäischen Zentralverband öffentlicher Unternehmen, der das Projekt ko-finanziert. Die Jury für die Gütesiegelvergabe bestand aus Vertretern europäischer Gremien und öffentlicher Unternehmen. Als bestes deutsches Unternehmen wurde die “Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH” (KWL) prämiert.

, Ausgabe 79 Juni 2008