Eckernförder Zeitung: Urlaub auf dem DLRG-Wachturm

Wenn der Sommer kühl ist, haben die Ehrenamtlichen von der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) einen entspannten Job, stellte Jorid Behn fest, als sie einem DLRG-Team in Eckernförder einen Besuch abstattete. Das ist auch gut so, berichtete sie in der Eckenförder Zeitung, denn eigentlich sei das Team unterbesetzt. Denn viele Rettungsschwimmer blieben nur noch kurze Zeit, häufig nur eine Woche. Bis vor ein paar Jahren seien Einsätze von mehreren Wochen üblich gewesen. Doch inzwischen wollten die Ehrenamtlichen nicht mehr ihren Jahresurlaub opfern. Der Einsatzleiter gibt laut Behn dennoch Entwarnung: „Wenn Anfang Juli die Hauptsaison startet, haben wir 19 Kräfte. So viele, wie wir brauchen“, zitiert ihn Behn. Der Artikel ist am 18. Juni 2024 unter dem Titel „DLRG: So ist die Personallage auf den Wachtürmen am Eckernförder Strand“ erschienen.

Zum Artikel (+)

, Ausgabe 256 Juni 2024
Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.