EhrenamtMessen in Schleswig-Holstein

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg, Preisträger des diesjährigen Förderpreises Aktive Bürgerschaft, veranstaltete im Februar diesen Jahres gemeinsam mit dem Sozialministerium und dem Diakonischen Werk die EhrenamtMessen Schleswig-Holstein. Unter dem Motto: „Gut Getan – Schleswig-Holstein engagiert sich!“ fanden insgesamt 15 Großveranstaltungen statt. Über 1.000 Vereine, Stiftungen und Initiativen aus der Region stellten ihre Arbeit vor. Die EhrenamtMessen wurden von 100 Ehrenamtlichen organisiert. Mehr als 25.000 Besucher verzeichneten die Veranstalter. Mit der Aktion ist Schleswig-Holstein Vorreiter unter den Flächenländern in Deutschland. Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen würdigte das Engagement zur Eröffnungsveranstaltung in Kiel und dankte Dr. Michael Eckstein von der Bürgerstiftung Region Ahrensburg stellvertretend für alle, die die Tournee möglich machten.

Ausgabe 51 Februar 2006
Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.