Engagementpolitische Forderungen an die Ampel-Regierung nach den ersten hundert Tagen

Bürokratie abbauen, Digitalisierung auch des Ehrenamts fördern, gesonderte Förderung für Bürgerstiftungen und Service Learning in allen weiterführenden Schulen und Hochschulen: Diese und weitere Forderungen haben Stiftungsräte, Vorstände und Mitglieder der Aktiven Bürgerschaft an die Bundesregierung gestellt, die am 16. März 2022 hundert Tage im Amt war. Die Forderungen bekräftigen die neun Vorschläge für einen Neustart der Engagementpolitik, die die Aktive Bürgerschaft im vergangenen Jahr zum Amtsantritt der Regierung vorgelegt hatte.

www.aktive-buergerschaft.de/100-tage-ampelregierung-was-engagementpolitisch-jetzt-getan-werden-muss/

WWW.AKTIVE-BUERGERSCHAFT.DE/BUERGERGESELLSCHAFT/NEUSTART-DER-ENGAGEMENTPOLITIK

, Ausgabe 231 März 2022
Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.