Enser Schüler machen Mut in Corona-Krise

In Ense (Nordrhein-Westfalen) haben Schüler der Conrad-von-Ense-Schule Collagen für die Schaukästen des Naturpfades an der Waterlappe erstellt, um in der Corona-Krise Mut zu machen. Der Lehrer Daniel Keil hatte die Schüler aufgefordert, ihm Fotos und selbstgemalte Bilder zu schicken, die „glücklich machen“, um daraus „hoffnungsvolle, aufmunternde und kraftgebende Collagen“ zu gestalten.

Vor rund eineinhalb Jahren hatten Enser Schüler zusammen mit zwei lokalen Unternehmen im Rahmen eines sozialgenial-Ergänzungskurses den Naturlehrpfad angelegt (bürgerAktiv berichtete, Ausgabe 186 Februar 2018). Dabei hatten sie unter anderem Schaukästen an dem Pfad aufgestellt, in denen über Natur, Umwelt und Heimatgeschichte informiert wird.

WWW.SOESTER-ANZEIGER.DE/…

Ausgabe 210 April 2020
Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.