Fachkonferenz: Bürgerschaftliches Engagement und Management

Am 23.11.2006 findet die Fachkonferenz „Bürgerschaftliches Engagement und Management. Führungskräfte in gemeinnützigen Organisationen“ in Berlin statt, veranstaltet von dem Forschungsprojekt „Bürgerschaftliches Engagement und Management“ und der Konrad-Adenauer-Stiftung. Dort stellt das Forschungsprojekt „Bürgerschaftliches Engagement und Management“ seine Ergebnisse vor. Unter Leitung von Prof. Dr. Annette Zimmer (WWU Münster) und Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Universität Dortmund) wurden über 2.000 Abteilungsleiter, Geschäftsführer und Vorstände von gemeinnützigen Organisationen befragt. Dabei wurden Rückschlüsse gezogen, die für die Professionalisierung im bürgerschaftlichen Engagement Anregungen geben können.

Ausgabe 59 Oktober 2006