Rostock und andere: Frühstücken für den guten Zweck

Viele Bürgerstiftungen haben in den Sommermonaten einen Bürgerbrunch oder ein Bürgerfrühstück veranstaltet, um sich in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Dabei konnten sie teils erhebliche Spendensummen einnehmen. So kamen am 14. Juni 2015 tausend Rostocker Bürgerinnen und Bürger auf den Universitätsplatz zum 3. Bürgerbrunch der Hanseatischen Bürgerstiftung Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). Mehr als 10.000 Euro wurden dabei für Projekte an örtliche Grundschulen gespendet, meldete anschließend die Ostsee-Zeitung. Auch im September 2015 werden noch Bürgerstiftungen zum Frühstück laden. Den ersten Bürger-Brunch veranstaltete die Bürgerstiftung Braunschweig (Niedersachsen) vor zehn Jahren.

, Ausgabe 159 August 2015
Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.