Lange fristete sie ihr Dasein unbeachtet vor sich hin, doch jetzt rückt sie endlich ins Rampenlicht des Engagements: die Haselnuss. Niemand geringeres als die Ferrero Hazelnut Company legt sich ins Zeug für die wohlschmeckende Baumfrucht und ihre Anhänger. Und zwar nicht einfach so, sondern mit einem richtigen Wettbewerb, nämlich dem “Hazelnut Award Contest”. 160.000 Euro Preisgelder sind zu gewinnen. Angesprochen sind Doktoranden und Forscher von Universitäten und Nonprofit-Organisationen. Sie sollen Projektideen einreichen, mit denen sich der Haselnussanbau verbessern lässt und nachhaltiger wird. Als Preis winkt ihnen unter anderem der Besuch einer Haselnussplantage. Die Ferrero Group will, so tut sie in ihrer Pressemitteilung kund, mit dem Contest “erneut ihre ständige Verpflichtung zu höchster Qualität und Innovation sowie ihr intensives Engagement für nachhaltige Landwirtschaft und Umweltschutz” bekräftigen.
Ferrero: Gutes tun für Haselnüsse
, Ausgabe 156 Mai 2015