In 25 Jahren mehr als 300 Mal durch Deutschland

Als alles anfing, reiste man noch – und wie: Dr. Stefan Nährlich berichtet im bürgerAktiv Magazin 2022 anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Stiftung Aktive Bürgerschaft, wie er vor allem in der heißen Phase der Bürgerstiftungsbewegung von einem Ende der Republik zum anderen fuhr, um vor Ort Gründungswillige zu beraten: „Die Beratung von Gründungsinitiativen, Vorträge auf Stiftungstagen, Informationsveranstaltungen in Volksbanken, Rathäusern oder Hotels führten mich laut den Reisekostenabrechnungen – Bürokratie ist nicht immer schlecht – mehr als 300 mal durch Deutschland“, schreibt er im bürgerAktiv Magazin 2022 auf den Seite 42-43.

https://www.aktive-buergerschaft.de/wp-content/uploads/2022/05/buergerAktivMagazin2022.pdf#page=22

, Ausgabe 236 August 2022