Internationaler Mandela-Tag für Engagement

Anlässlich des 91. Geburtstags von Nelson Mandela, Friedensnobelpreisträger und ehemaliger Präsident Südafrikas, rief die Nelson Mandela Foundation den 18.07.2009 zum ersten weltweiten Mandela-Tag für Engagement aus. Es engagierten sich vor allem in Südafrika nicht nur Bürgerinnen und Bürger für einen guten Zweck, sondern weltweit auch zahlreiche Politiker und Prominente: In New York hielt der frühere US-Präsident Bill Clinton ein Galadiner und in der Radio City Music Hall fand ein Benefizkonzert mit unter anderem Aretha Franklin, Carla Bruni-Sarkozy und Lil‘ Kim statt. UN-Generalsekretär Ban Ki-moon gratulierte dem Jubilar und lobte Mandelas weltweite Verdienste um Demokratie und Frieden.

, Ausgabe 92 Juli 2009
Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.