Krefeld: Bürgerstiftung pachtet Bootshaus 

Die Bürgerstiftung Krefeld (Nordrhein-Westfalen) ist seit August 2022 Pächter des historischen Bootshauses. Die Bürgerstiftung hatte das denkmalgeschützte Gebäude in den vergangenen Jahren in Stand gesetzt und dafür Spenden in Höhe von rund 140.000 Euro eingeworben. Das Gebäude wird unter anderem von Vereinen und für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Über einen Pachtvertrag mit einem Bootsverleih erhält die Bürgerstiftung Einnahmen, mit denen sie das Bootshaus betreiben kann. Für die Zukunft plant die Bürgerstiftung die Entwicklung neuer Projekte und Angebote rund um das Bootshaus.

BUERGERSTIFTUNG-KREFELD.DE/PROJEKTE/PROJEKT-BOOTSHAUS-AM-STADTWALDWEIHER
RP-ONLINE.DE/NRW/STAEDTE/KREFELD/BUERGERSTIFTUNG-KREFELD-UNTERSCHREIBT-PACHTVERTRAG-FUER-DAS-BOOTSHAUS_AID-76129859 

, Ausgabe 237 September 2022