Die Bundesinitiative „Unternehmen: Partner der Jugend“ (UPJ) e.V. hat die Broschüre “Corporate Citizenship. Ein Leitfaden für das soziale Engagement mittelständischer Unternehmen” heraus-gegeben. Angesprochen werden v.a. mittelständische Unternehmen, die noch keine Experten im Bereich des (strategischen) sozialen Engagements im Gemeinwesen sind. Der Leitfaden gibt u.a. Antwort auf die Fragen: Worum geht es bei Corporate Citizenship? Welche praktischen Beispiele gibt es? Welche Partner gibt es im Gemeinwesen und welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt es? Welches sind die ersten Schritte? Ergänzend liefert der Leitfaden weiterführende Basisinformationen. Mit einem Vorwort von Ludwig Georg Braun (B. Braun Melsungen AG, Präsident des DIHK), unterstützt von Manpower und unter Mitarbeit von zahlreichen mittelständischen Unternehmen und weiteren Corporate Citizenship Experten. Dresewski, Felix: Corporate Citizenship. Ein Leitfaden für das soziale Engagement mittelständischer Unternehmen. 61 S., 10 Euro zzgl. Versandkosten. ISBN 3-937765-00-X Bestellung mailto:info@upj-online.de Link zum Thema: http://www.upj-online.de
Ausgabe 30, Mai 2004