Jahresmagazin bürgerAktiv 2020 veröffentlicht

Die Stiftung Aktive Bürgerschaft hat im September ihr Jahresmagazin bürgerAktiv veröffentlicht. Einer von zwei Schwerpunkten der diesjährigen Ausgabe ist das Thema „Zukunft und Zivilgesellschaft“, das ursprünglich für das Forum Aktive Bürgerschaft vorgesehen war.
Dort wollten Experten und Gäste darüber diskutieren, wie aktuellen Entwicklungen die Zivilgesellschaft der Zukunft prägen werden. Jedoch musste die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Der zweite Schwerpunkt des Magazins lautet „Menschen und Projekte“. Darin berichten wir über Service-Learning-Projekte von Schulen sowie Aktionen von Bürgerstiftungen und stellen die Menschen dahinter vor. Das Magazin steht kostenlos zum Download bereit.

www.aktive-buergerschaft.de/…/buergeraktiv-magazin/

, Aktuelle Ausgabe - September 2020