Mülheim: Auszeichnungen für junge Erwachsene

Die Bürgerstiftung Mülheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen) hat im April 2022 fünf junge Erwachsene für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Die jeweils mit einem Preisgeld von 3000 Euro dotierten Auszeichnungen wurden in den Bereichen der Natur- und Geisteswissenschaften, der Zivilcourage und des Sozialen Engagements an Mülheimerinnen im Alter zwischen 16 und 28 vergeben. In der Kategorie Zivilcourage zeichnete die Bürgerstiftung zwei Frauen aus, die einem Jungen zur Hilfe kamen, der in der Mülheimer Innenstadt angegriffen wurde. Die Bürgerstiftung hat den Preis zum 15. Mal vergeben.

WWW.BUERGERSTIFTUNG-MUELHEIM.DE/UNSERE-PROJEKTE/PREIS-DER-B%C3%BCRGERSTIFTUNG
WWW.WAZ.DE/STAEDTE/MUELHEIM/STARKES-MUELHEIMER-QUINTETT-BUERGERSTIFTUNG-EHRT-JUGENDLICHE-ID235016483.HTML

, Ausgabe 232 April 2022