„Verantwortliche Unternehmensführung Corporate Social Responsibility (CSR) im Mittelstand“ heißt der neue Leitfaden von UPJ – Unternehmen: Partner der Jugend. Er zeigt anhand von zahlreichen Beispielen, wie Corporate Social Responsibility (CSR) zugleich der Gesellschaft als auch einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung dient und – gezielt eingesetzt – Wettbewerbsvorteile schafft. CSR wird dabei als „Verantwortliche Unternehmensführung“ übersetzt und – der nationalen und internationalen Erfahrung und der Praxis vieler Unternehmen folgend – in vier Handlungsfeldern konkretisiert: am Arbeitsplatz, im Markt, im Gemeinwesen und gegenüber der Umwelt. Um einen schnellen Überblick über das gesamte Feld und die praktischen Handlungsmöglichkeiten zu geben, wird mit vielen Übersichten und Hinweisen auf weiterführende Informationen gearbeitet.
Neuer Leitfaden: CSR im Mittelstand
Ausgabe 66 Mai 2007