Ostallgäu, Region Neumarkt: Bayrischer Landtag zeichnet zwei Bürgerstiftungen aus

Zwei Bürgerstiftungen befinden sich unter den insgesamt fünf Stiftungen, die im Juli 2021 mit dem Bürgerpreises des Bayrischen Landtags ausgezeichnet wurden. Die Bürgerstiftung Ostallgäu wird für ihre Schülerfirma „OALnet“ geehrt. Kinder und Jugendliche werden hier unternehmerisch tätig und erstellen beispielsweise den Internetauftritt für gemeinnützige Einrichtungen. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt konnte besonders mit ihren generationenübergreifenden Projekten überzeugen, in denen sie Kinder mit Seniorinnen und Senioren zusammenbringt. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und soll im Oktober 2021 in München verliehen werden.

buergerstiftung-region-neumarkt.de/
www.buergerstiftung-oal.de/
www.oalnet.de/
www.bayern.landtag.de/aktuelles/auszeichnungen/buergerpreis/buergerpreis-2021/

Ausgabe 224 Juli 2021