Der Standard: Persönlich profitieren ist okay – Interview

Die neue Aufgabe ist, das Engagement aus der Sicht der Engagierten zu denken, sagt Dr. Doris Rosenkranz, Professorin für Soziologie an der Technischen Hochschule Nürnberg. Dazu gehöre, Ehrenamt so zu gestalten, dass es gut mit dem Beruf zu vereinbaren und für die Engagierten gewinnbringend sei. „Da müssen sich Organisationen fit machen, um attraktiv zu bleiben“, so Rosenkranz. Sie wurde von der österreichischen Zeitung Der Standard interviewt. Das Gespräch erschien am 2. Oktober 2017 unter der Überschrift „Vom Ehrenamt persönlich zu profitieren ist okay“.

, Ausgabe 183 Oktober 2017
Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.