Ratgeber “Handlungsfelder Bürgergesellschaft” erschienen

Viele Menschen setzen sich für das Gemeinwohl ein – mit Spenden, Stiften, Zeit oder Ideen. Andere suchen nach passenden ehrenamtlichen Aufgaben oder wollen sich neu orientieren. Wofür kann ich mich engagieren? Welche Themen sind künftig wichtiger als andere? Worauf sollte ich achten, wenn ich mich längerfristig oder in größerem Umfang engagieren will? Antworten gibt der neue Ratgeber “Handlungsfelder Bürgergesellschaft” der Aktiven Bürgerschaft. Die 20-seitige Broschüre im Taschenformat bietet einen Einstieg und systematischen Überblick über vier zukunftswichtige Handlungsfelder bürgerschaftlichen Engagements: Umwelt- und Ressourcenschutz, Demokratie und Frieden, Integration und Teilhabe sowie Werte und Bildung. Der Ratgeber steht kostenfrei zum Download zur Verfügung.

, Ausgabe 115 August 2011