Stuttgart: Bürgerstiftung vergibt Elektroautos an Gemeinnützige

Die Bürgerstiftung Stuttgart (Baden-Württemberg) hat im November 2018 45 Elektroautos an gemeinnützige Organisationen übergeben. Mit dem Projekt „Im E-insatz für meine Stadt“ will die Bürgerstiftung die Mobilität von Ehrenamtlichen in der Stadt fördern und dabei gleichzeitig eine nachhaltige zeitgemäße Form der Fortbewegung ermöglichen. Bewerben konnten sich alle gemeinnützigen Organisationen, deren Arbeitsschwerpunkt in Stuttgart liegt und die mit Ehrenamtlichen arbeiten. Rund 84 Bewerbungen gingen bei der Bürgerstiftung ein. Die Auswahl der Gewinner traf eine achtköpfige Expertenjury auf Grundlage des von der Organisation formulierten Bedarfs und der skizzierten Einsatzmöglichkeiten. Gespendet wurden die Elektroautos von der Daimler AG.
www.buergerstiftung-stuttgart.de/emobil
www.stuttgarter-nachrichten.de/…

Ausgabe 195 November-Dezember 2018
Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.