„Süddeutsche Zeitung“: Punkte sammeln mit Nachhaltigkeit

„Haltung zeigen – Macht Sinn“, ist der Beitrag überschrieben, in dem Silke Wichert am 29. Juli 2021 in der Süddeutschen Zeitung die Versuche der Modebranche schilderte, auf die Ansprüche ihrer meist jungen Zielgruppen einzugehen. Diese legen Wert auf Kleidung, die unter fairen und nachhaltigen Bedingungen produziert wurde, und auf politisches und soziales Engagement. Von „Chloé“ über „Toms“ und „Patagonia“ bis zu „Veja“ – Wichert stellte fest: „Mittlerweile vergeht keine Woche, in der kleine wie große Modemarken neue Klimaziele, Umweltaktionen oder soziale Anliegen verkünden“, so Wichert. Das zahle sich aus: „‚Purpose‘-getriebene Marken machen nicht nur mehr Sinn, sondern immer öfter auch das bessere Geschäft.“

www.sueddeutsche.de/stil/sinnhaftigkeit-patagonia-allbirds-purpose…

, Ausgabe 225 August 2021