„Süddeutsche Zeitung“: Unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft

In einem Interview mit der Fürstenfeldbrucker Lokalausgabe der „Süddeutschen Zeitung“ vom 30. September 2020 berichtet Dorothee von Bary, die Vorsitzende der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck, über das Engagement der Stiftung in Zeiten von Covid-19. Die Corona-Pandemie habe gerade am Anfang eine „unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft“ ausgelöst, das sei „sehr berührend“ gewesen. Viele Leute hätten Zeit oder Geld gespendet. Von Bary berichtet aber auch darüber, wie die Pandemie die Arbeit der Bürgerstiftung beeinträchtigt hat: Alle Projekte, bis auf eines, seien zum Erliegen gekommen. Dafür habe die Bürgerstiftung aber andere Projekte umgesetzt, zum Beispiel Konzerte im Freien vor Seniorenheimen.

www.sueddeutsche.de/…

 

Aktuelle Ausgabe - Oktober 2020