Baden-Württemberg: Wer die Landesregierung sponsert

    Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen haben im vergangenen Jahr die Landesregierung von Baden-Württemberg mit knapp 60 Millionen Euro unterstützt. Das steht im ersten Sponsoringbericht des Landes, der im Juni 2015 veröffentlicht worden ist. Die baden-württembergische Wissenschaftsministerin Theresia Bauer, deren Ministerium 3.660 Einzelposten mit zusammen 54,5 Millionen Euro meldete, lobte, das Sponsoring sei ein “wichtiger Ausdruck der lebendigen Bürgergesellschaft Baden-Württembergs”. Der Bericht verzeichnet Spenden, Schenkungen und Sponsoring von der Unterstützung fürs Spargelessen über die Schenkung von Kunstgegenständen bis zur Forschungsförderung. Er ist der erste seiner Art in Baden-Württemberg.

    , Ausgabe 157 Juni 2015