Wettbewerb “Sozialkampagne”

Die Bank für Sozialwirtschaft AG (BFS) hatte im Sommer 2002 zum 3. Mal ihren Wettbewerb “Sozialkampagne” ausgeschrieben, der sich an Werbeagenturen richtet, die – oft unentgeltlich – für gemeinnützige Organisationen Kampagnen umsetzen oder selbst soziale und gesellschaftliche Fragestellungen aufgreifen. Den 3. Wettbewerb hat die Agentur Jung von Matt an der Spree mit ihrer Pro-Bono-Kampagne „Überleben“ für die Stiftung für Folteropfer, Berlin, gewonnen (5.000 Euro). Den 2. Preis (2.500 Euro) sicherte sich Daniela Kühne mit ihrem Team von Werbefachleuten, die aus eigener Initiative und Betroffenheit heraus eine Kampagne für eine der größten Beratungsstellen für Essstörungen in Deutschland realisiert hat. Der 3. Preis (1.500 Euro) ging an die Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Sie wurde für ihre Kampagne für das Therapie- und Beratungszentrum „Die Brücke e.V.“, Hamburg, ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 12.03.2003 zum 80-jährigen Jubiläum der BFS statt. Eine Dokumentation der Arbeiten der Preisträger liegt vor. Der 4. Wettbewerb wird im Sommer 2004 ausgeschrieben. Weitere Informationen mailto: s.rueth@sozialbank.de Link zum Thema: http://www.sozialbank.de/finale/inhalt/banklei/PDFs/Dokumentationsozialkamp.pdf

Ausgabe 17, April 2003

 

Ausgabe 17 April 2003