Wettbewerb Sozialkampagne

Die Bank für Sozialwirtschaft AG hat ihren fünften bundesweiten Wettbewerb um die innovativste und aufmerksamkeitsstärkste Werbekampagne zu einem sozialen Thema ausgeschrieben. Teilnahmeberechtigt sind Einrichtungen und Organisationen des Sozial- und Gesundheitswesens sowie deren Agenturen bzw. Grafiker, die seit dem Jahr 2004 eine Anzeigenkampagne realisiert haben, die eine soziale Fragestellung aufgreift. Die Gewinner werden mit Preisen in Höhe von 5.000 Euro, 2.500 Euro und 1.500 Euro ausgezeichnet. Eine Jury von Experten aus Werbung und Sozialmarketing wird die eingereichten Kampagnen nach folgenden Kriterien bewerten: Idee / Innovationskraft, Aufmerksamkeitsstärke, Zielsetzung und Umsetzung des Anliegens sowie Spendenakquisition (z.B. von Freischaltungen). Bewerbungsschluss: 31.10.2006

Ausgabe 58 September 2006