Wie wird das Unternehmen zum Corporate Citizen?

Die Zeitschrift “politik & kommunikation” berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe darüber, wie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) im Rahmen ihrer Möglichkeiten sich langfristig inhaltlich engagieren, selbst Projekte initiieren und mitgestalten können, ohne sich auf Sponsoring beschränken oder eine eigene Stiftung gründen zu müssen. Diese neuen Engagement-möglichkeiten eröffnen Bürgerstiftungen, wie sie die Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützen. Starthilfe und Unterstützung gibt die Aktive Bürgerschaft. In dieser Ausgabe von “politik & kommunikation” erscheint ferner ein Interview über die gesellschaftspolitische Dimension von Corporate Citizenship und die Herausforderungen der Politik von Dr. Rolf Kiefer, Vorstandsvorsitzender der Aktiven Bürgerschaft und Leiter Presse und Kommunikation beim Bundesverband der Deutschen Volks-banken und Raiffeisenbanken. politik & kommunikation: Wir machen den Weg zur Stiftung frei. Lobby, S. 30-31, September 2003 Link zum Thema: http://www.aktive-buergerschaft.de/vab/resourcen/arbeitsbereiche/stiftungen03.pdf

Ausgabe 21, August 2003