Zehn Jahre Tafeln in Deutschland

Am 13.06.2003 feiert die Berliner Tafel „10 Jahre Berliner Tafel – 10 Jahre Tafeln in Deutschland“. Die erste deutsche Tafel wurden von der „Initiativgruppe Berliner Frauen“ vor zehn Jahren gegründet. Die Tafeln sammeln kostenlos Lebensmittel von Supermärkten, Hotels u.a., die noch einwandfreie Lebensmittel entsorgen müssen und geben diese an Bedürftige wie Obdachlose, Frauen in Frauenhäusern und an gemeinützige Einrichtungen weiter. Bundesweit gibt es 330 Tafeln. Eines der ersten Projekte der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck, Preisträgerin des Förderpreises Aktive Bürgerschaft 2002, ist die „Fürstenfeldbrucker Tafel“. Links zum Thema: http://www.berliner-tafel.de http://www.tafel.de http://www.buergerstiftung-lkr-ffb.de/

Ausgabe 18, Mai 2003

 

Stiftung Aktive Bürgerschaft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.