Bürgerstiftung Köln vergibt mit Jugendfilmwettbewerb 6000 Euro Preisgeld

Bei einer Preisverleihung im Filmforum Nordrhein-Westfalen hat die Bürgerstiftung Köln (Nordrhein-Westfalen) am 29. November 2023 die vier Gewinner ihres Jugendfilm-Wettbewerbs „Köln Kurz“ ausgezeichnet. „Freiräume“ war das Thema, mit dem sich die Jugendlichen in ihren Beiträgen auf vielfältige Weise auseinandergesetzt hatten. Von den 1500 Euro Preisgeld pro Gewinner gingen 500 Euro an die Jugendlichen selbst und 1000 Euro als Spende an eine gemeinnützige Einrichtung ihrer Wahl. Alle Wettbewerbsbeiträge wurden bei YouTube veröffentlicht und einem breiten Publikum zugänglich gemacht. 2021 war die Bürgerstiftung Köln für ihr Jugendfilmpreis-Projekt mit dem Förderpreis der Stiftung Aktive Bürgerschaft ausgezeichnet worden.

BUERGERSTIFTUNG-KOELN.DE/PREISVERLEIHUNG-VON-KOELN-KURZ-2023-VIELE-STARKE-PLAEDOYERS-FUER-MEHR-FREIRAEUME
WWW.YOUTUBE.COM/WATCH?V=GYWA_V-73CS&LIST=PLUG1YUTIDJCBVDLJJ1HPGYDLWQSBQFNV4
WWW.KSTA.DE/KOELN/KOELN-DAS-SIND-DIE-GEWINNER-DES-FILMWETTBEWERBS-KOELN-KURZ-2023-696616
WWW.AKTIVE-BUERGERSCHAFT.DE/BUERGERGESELLSCHAFT/FOERDERPREIS-AKTIVE-BUERGERSCHAFT

, Ausgabe 250 November-Dezember 2023