Neuauflage: “Fundraising für Bürgerstiftungen”

Neu erschienen ist der Ratgeber “Fundraising für Bürgerstiftungen. Erfolgreich Stifter, Zustifter und Spender gewinnen” der Aktiven Bürgerschaft in der 2., akualisierten und überarbeiteten Ausgabe. Der Leitfaden zeigt bewährte Praktiken zur Entwicklung einer erfolgreichen Fundraisingstrategie auf und beantwortet zentrale Fragestellungen: Wie nehme ich Kontakt zu potentiellen Zustiftern auf? Wie erhöhe ich langfristig mein Stiftungskapital und wie akquiriere ich Spendenmittel? Wie konzipiere ich die Projektförderung der Bürgerstiftung? Der Ratgeber bietet aktuelle Forschungsergebnisse zum Spendenverhalten, Hinweise zum rechtlichen Rahmen für das Fundraising und zahlreiche Praxisbeispiele aus der Arbeit von Bürgerstiftungen. Im Anhang finden sich ausführliche Literaturhinweise und weiterführende Informationen.

Ausgabe 56 Juli 2006