Im Oktober erscheint das Buch „Nonprofit-PR“ für Stiftungen, Vereine, Verbände, Parteien, Initiativen und Gemeinden. Der Autor Ulrich Brömmling gibt eine Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von gemeinnützigen Organisationen: Vom Kommunikationskonzept und der Zielgruppenbestimmung über den Internetauftritt bis hin zu rechtlichen Aspekten. In dem praxisorientierten Ratgeber werden verschiedene Instrumente erfolgreicher Medienarbeit aufgezeigt wie etwa Pressemitteilungen, -gespräche oder -konferenzen. Journalisten geben darüber hinaus Tipps aus ihrer Sicht. Hinweise zum Fundraising und Marketing ergänzen diesen Ratgeber. Brömmling, Ulrich (Hrsg.): Nonprofit-PR. 320 Seiten, ISBN 978-3-89669-500-0, UVK Verlag, 1. Auflage 2007, 27,90 Euro. Erscheint 10/2007.
Neuerscheinung: Nonprofit-PR
Ausgabe 70 September 2007