BVR beim Karlspreis: „Banken können helfen“

Am 25. Mai 2022 ist in Aachen der Karlspreis an die drei belarussischen politischen Aktivistinnen Swetlana Tichanowskaja, Veronica Tsepkalo und die inhaftierte Maria Kalesnikava verliehen worden. Der Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) hat die Preisverleihung als Sponsor unterstützt. Beim Karlspreis-Europa-Forum am Vortag sagte BVR-Präsidentin Marija Kolak zur Diskussion um die Energiesicherheit im Zuge des Kriegs in der Ukraine, Banken könnten bei der Finanzierung von Investitionen für nachhaltige Wirtschaft helfen, dürften aber nicht zu sehr durch Regulierung belastet werden.

WWW.BVR.DE/PRESSE/GESELLSCHAFTLICHES_ENGAGEMENT/KARLSPREIS_FUER_MENSCHENRECHTE_FRIEDEN_UND_FREIHEIT
WWW.KARLSPREIS.DE/DE/AKTUELLES/KARLSPREIS-2022

, Ausgabe 233 Mai 2022