CSR in Berichten und Plänen

70 Prozent berichten, und die Hälfte von rund 1000 Befragten planen vorab die Aktivitäten ihres Unternehmens zu Corporate Social Responsibility (CSR, gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen): Das ergab eine Studie der internationalen Lernplattform Skillsoft, über die im Januar 2023 das Portal Umweltdialog berichtete. Die Schwerpunkte der CSR-Aktivitäten lagen bei Integration und Diversität, fairem Handel und den Arbeitsbedingungen. Jeweils ein Viertel der Befragten gab an, dass in ihren Unternehmen entweder Ziele und Kriterien für die Umsetzung von CSR existieren oder ein definierter Prozess entwickelt worden ist. Die Befragung lief von August bis Oktober 2022 und ist online abrufbar.

WWW.UMWELTDIALOG.DE/DE/MANAGEMENT/CSR-STRATEGIE/2023/NUR-54-PROZENT-DER-UNTERNEHMEN-HABEN-EINEN-CSR-PLAN-FUER-2023.PHP
WWW.SKILLSOFT.COM/CSR-AT-WORK-REPORT

, Ausgabe 240 Januar 2023