Sponsoring: Die eiserne Seite des Fußballfans

    Fußballstadion, Zuschauerrang, der Blick fällt auf die Bandenwerbung: “Eisenbach Tresore” steht da. ‘Och ja, einen neuen Tresor könnte ich mir auch mal kaufen’, denkt der Fan. Klingt abwegig? Mag sein, aber tatsächlich scheinen sich Fußballfans für Tresore begeistern zu können. Das legt die Erfolgsgeschichte des mittelständischen hessischen Unternehmens Eisenbach Tresore nahe. Seit dem vergangenen Jahr wirbt es bei verschiedenen Vereinen, darunter der SC Paderborn 07, SV Werder Bremen, VfL Bochum. Effekt: Der Absatz von Tresoren und Waffenschränken verdoppelte sich zwischen dem 1. Juni 2015 und dem 31. Mai 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Da sage noch einer, Fußballfans seien nicht vielseitig interessiert.

    , Ausgabe 172 Oktober 2016