Haltern: WM-Sieg lässt auch die Bürgerstiftung strahlen

Vom Sieg der deutschen Fußball-Mannschaft in Brasilien profitierte in diesem Monat auch die Bürgerstiftung Haltern. Als Weltmeister Benedikt Höwedes am 8. August 2014 in seiner Heimatstadt empfangen wurde, war “Weltmeisterstadt Haltern am See – Glückwunsch an Benedikt Höwedes” auf den Ortseingangsschildern zu lesen. Diese Ortsschilder sowie Aufkleber mit der gleichen Aufschrift wurden zugunsten der Bürgerstiftung verkauft und brachten bislang rund 4.000 Euro ein. Christoph Metzelder, Vize-Weltmeister 2002 und ebenfalls Halterner, lobte beim Empfang: “Es ist prima, dass die Bürgerstiftung das bekommt, ich bin selber einer der Gründungsstifter, und ich weiß, dass die Bürgerstiftung Haltern viel und gut arbeitet.”

, Ausgabe 148 August 2014