BENZ Werkzeugsysteme: Inklusives Engagement

Mitarbeiter der BENZ GmbH Werkzeugsysteme aus Haslach im Kinzigtal haben gemeinsam mit behinderten Menschen ein Kinder- und Jugendhospiz unterstützt, einen Familiennachmittag für Geflüchtete veranstaltet und Spendenaktionen durchgeführt. Den Rahmen dafür bildet die Zusammenarbeit der Mitarbeiter mit dem ortsansässigen Club 82 für Menschen mit Beeinträchtigungen. Für dieses Engagement ist die BENZ GmbH mit dem baden-württembergischen Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter ausgezeichnet worden. Außerdem ausgezeichnet wurden die Kommunikationsagentur d-Werk GmbH aus Ravensburg für ein Kunstprojekt (Kategorie bis 20 Mitarbeiter) und Johannes Jeutter Garten- und Landschaftsbau aus Göppingen für ein Streuobstwiesenprojekt (Kategorie bis 150 Mitarbeiter). 290 Unternehmen hatten sich beworben. Den undotierten Preis, der als bundesweit teilnehmerstärkster Engagement-Wettbewerb für Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern gilt, loben das Landesministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau sowie die Diakonie und die Caritas in Baden-Württemberg aus.

www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/mittelstandspreis-fuer-soziale-verantwortung-verliehen-1/

 

Ausgabe 191 Juli 2018