Mit wertvollen Hinweisen zum planvollen Feiern beglückt der Spirituosenhersteller Bacardi die Partygänger. Bacardi, aus der Kinowerbung bekannt mit der Botschaft: Trink Bacardi, und du bist jung, schön und unbeschwert, demonstriert aktuell in seiner Kampagne “Champions Drink Responsibly” sein Wissen um die Gefahren des Alkohols. Die Kampagne empfiehlt jungen Menschen unter anderem, jeder solle, bevor er losgehe, “einen Plan im Kopf haben und wissen, wie am Ende des Abends alle sicher nach Hause kommen.” Auf einer Party auf Mallorca mit dem Tennisspieler Rafael Nadal (“Rafa”) für die Gewinner eines Preisausschreibens durften die Gäste die Champions “Time Out”-Werbung nachspielen und sich mit der “universellen T-Geste” neben einem “coolen Taxi im Retro-Look” fotografieren lassen. So konnten sie zeigen, dass sie verstanden hatten: Wer betrunken ist, fährt besser Taxi. Außerdem versäumt Bacardi in seiner Kampagne nicht, auf seine “Mocktails” – alkoholfreie Cocktails – hinzuweisen. Alles natürlich im Dienste sozialer Verantwortung, wie Bacardi nicht müde wird zu betonen.
Alkohol: Verantwortungsbewusst trinken – der neue Partyspaß
, Ausgabe 136 Juli 2013