Ednannia-Hilfsfonds: Impact Report zur Verwendung der Spenden

Die ukrainische Hilfsorganisation Ednannia hat einen „Impact Report“ über die Verwendung der Spendengelder veröffentlicht, die unter anderem aus dem Ednannia-Hilfsfonds der Stiftung Aktive Bürgerschaft in die Ukraine kommen. Darin ist nachzulesen, wie die ukrainischen Bürgerstiftungen humanitäre Hilfe organisieren und Ressourcen und Infrastruktur wieder aufbauen. So kümmerte sich die Bürgerstiftung in Shyrokiv um Zugang zu Wasser und Elektrizität für die Einwohner, in Voznesensk und Charkiv ist die Lebensmittelversorgung gesichert worden, in Peremoha wurde ein Seniorenheim wieder aufgebaut. In den Ednannia Hilfsfonds der Stiftung Aktive Bürgerschaft sind bereits mehr als 100.000 Euro gespendet worden, und er sammelt weiter (bürgerAktiv berichtete in Ausgabe 241 Februar 2023). Der Fonds leitet die Gelder über die Maecenata Stiftung in die Ukraine.

WWW.AKTIVE-BUERGERSCHAFT.DE/WP-CONTENT/UPLOADS/2023/03/EDNANNIA_IMPACTREPORT.PDF
www.aktive-buergerschaft.de/buergerstiftungen/ednannia-hilfsfonds-ukraine

, Ausgabe 242 März 2023