25 Jahre: Erinnerung an “hohen Besuch”

Die Stiftung Aktive Bürgerschaft feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Das hat Dr. Peter Hanker, seit 2006 ihr Vorstandsvorsitzender, zum Anlass genommen, sich im bürgerAktiv Magazin 2022 an eines der Highlights seiner Tätigkeit zu erinnern: Die Verleihung des Förderpreises 2010, bei dem die damalige Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel höchstpersönlich eine Laudatio hielt und er sie in Empfang nahm. „Die Limousinen fahren vor, der Sicherheitsdienst und einige Bodyguards steigen sportlich federnd aus dem Auto, die hintere Tür geht auf und die Bundeskanzlerin verlässt den Wagen. Sie kommt zügigen Schrittes auf mich zu, lächelnd“, schreibt er in dem Jubiläumsmagazin. Was dann geschah, ist auf den Seiten 30 und 31 der Ausgabe nachzulesen.

https://www.aktive-buergerschaft.de/wp-content/uploads/2022/05/buergerAktivMagazin2022.pdf#page=16

, Ausgabe 236 August 2022